Aktuelles

Benefizveranstaltung 

Eine besondere Einstimmung auf den Advent konnten die Besucher der Benefizveranstaltung am 25.11.2023 zu Gunsten des Wasserburger Wunschbaum e. V. im großen Rathaussaal erleben. Dr. Hans Küsters und Max Dietrich, bekannt durch „Opern amoi anders“ hatten sich die Mühe gemacht, die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens in Verse zu fassen.Anschaulich vorgetragen von den Autoren und musikalisch stimmungsvoll von den Griesstätter Sängerinnen Johanna Fischbacher und Julia Loibl instrumental und gesanglich begleitet, gelang es im Rathaussaal, einen wohl unvergessenen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. 


Podcast

Wer mehr über unseren Verein und die anstehende Benefizveranstaltung am 25.11.23 erfahren möchte, kann sich die Podcastfolge 34 des Heinrich Kultur Medien Podcast anhören. 


Zum Podcast 

Spende der Frauen Gemeinschaft Pfaffing

Herzlichen Dank an die Frauen Gemeinschaft Pfaffing, diese hat uns ihren Erlös aus dem diesjährigen Adventskranzverkauf in Höhe von 1600 Euro gespendet. Und Ihre Spende vom letzten Jahr damit sogar noch übertroffen.


Kindertagesstätte Altstadt

Herzlichen Dank an die Altstadtkindertagesstätte für die Spende in Höhe von 420 Euro aus der diesjährigen Spendenaktion an Ihrem St. Martinsfest. 


Jahreshauptversammlung 2023

Am 04.09.2023 fand unsere diesjährigen Jahreshauptversammlung statt.

OVB-Artikel vom 13.09.2023


Spende der KLJB Eiselfing

Die KLJB Eiselfing unterstützt uns auch in diesem Jahr. Wir bedanken uns von Herzen für 1500 Euro aus dem Erlös des Klopfersingas 2022.

Geschenkübergabe 2022

288 Wunschzettel erreichten uns in diesem Jahr. Unsere Mitglieder haben Alles gegeben um die Geschenke rechtzeitig zu besorgen, zu verpacken und am 23.12.2022 zu den Kindern nach Hause zu bringen. Alle Kinder haben ihre Geschenke pünktlich bekommen.

Wir wünschen allen beschenkten Familien, unseren fleißigen Helfern und unseren Spendern ein frohes Weihnachtsfest. 

Spende von SOMIC Packaging

Die Firma SOMIC Packaging unterstützt uns in diesem Jahr mit einer Spende in Höhe von 1800 Euro. Die Mitarbeiter sammelten bei der Weihnachtsfeier Spenden in Höhe von 800 Euro, die Firmenleitung eröhte die Spende nochmals um 1000 Euro. Herzlichen Dank für Unterstützung. 

Spende der Kleeblätter

Die eiselfinger Volleyballerinnen - Die Kleeblätter haben an ihrem letzten Spieltag im Jahr 2022 mit ihren Fans Spenden in Höhe von 400 Euro für uns gesammelt. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg und danke an euch und eure Fans.

Großspende des Lions Förderverein WBG e.V.

Wir bedanken uns von ganzem Herzen beim Lions Förderverein WBG e.V. für die großzügige Spende von 3754,10 Euro.
OVB-Artikel vom 12.12.2022

Spende der BARMER

Die Mitarbeiter der BARMER haben uns im Dezember 741 Euro gespendet.

Spende der Soyener Strickdamen


Die Soyener Strickdamen haben auch in diesem Jahr wieder an unseren Verein gespendet. Wir freuen uns sehr über 2000 Euro.
OVB-Artikel vom 09.12.2022

Spende der Frauen Gemeinschaft Pfaffing

Herzlichen Dank an die Frauen Gemeinschaft Pfaffing, diese hat uns ihren Erlös aus dem Adventskranzverkauf in Höhe von 1500 Euro gespendet.

Spende der TRANS.AL. Logistic GmbH

Auch in diesem Jahr haben wir wieder eine großzügige Spende der TRANS.AL. Logistiv GmbH erhalten. Vielen Dank für 1000 Euro.

Jahreshauptversammlung 2022

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 05.09.2022 wurde unter anderem der Vorstand des Vereins neu gewählt. Lisa Fichter legt ihr bisheriges Amt als 2. Vorsitzende nieder. Der neue Vorstand (von links): Vera Berninger, Peter Fichter, Katrin Müller
OVB-Artikel vom 12.09.2022

Großspende des HAUTFÄRBER Tattoo-Atelier

Das HAUTFÄRBER Tattoo-Atelier unterstützt uns in diesem Jahr mit den gesamten Einnahmen seines Charity Walk-In Days in Höhe von 1300 Euro.


Großspende der Spardabank Wasserburg

Wir bedanken uns herzlich bei dem Gewinnsparverein der Spardabank. Dieser unterstützt unsere Arbeit mit einer Spende in Höhe von 1500 Euro im Oktober 2022. 


Geschenkübergabe Weihnachten 2021

In diesem Jahr durften wir die Wünsche von 185 Kindern erfüllen. Aufgrund der aktuellen Coronalage konnten wir leider keine gemeinsame Geschenkübergabe veranstalten. Mitglieder unseres Vereins haben die Geschenke am 23.12.2021  zu allen Kindern nachhause gebracht. 

Großspende der Sparkasse Wasserburg

Die Kreis- und Stadtsparkasse Wasserburg am Inn spendet  unserem Verein in diesem Jahr 1000 Euro. Wir danken von Herzen für die langjährige Unterstützung.

Geschenkübergabe im Cafesito abgesagt

Aufgrund der aktuellen Coronalage kann die Geschenkübergabe an die Kinder leider nicht wie geplant im Cafesito stattfinden. Mitglieder unseres Vereins werden die Geschenke am 23.12. direkt zu den Kindern nachhause bringen. 
Alle Eltern haben wir im Vorfeld schriftlich darüber informiert.

Spende der Nürnberger Generalagentur Klaus Bachmayr e.K.

Die NÜRNBERGER Generalagentur Klaus Bachmayr unterstützt uns im Dezember 2021 mit 300 Euro.

Großspende der Huber & Sohn GmbH & Co. KG

Die Huber & Sohn GmbH & Co.KG unterstützt uns in diesem Jahr mit einer Spende in Höhe von 2500 Euro.

Großspende der RKW Group

Wir bedanken uns herzlich bei der RKW Group für eine Spende in Höhe von 800 Euro im November 2021. 

Großspende der Privatmolkerei Bauer GmbH & Co. KG Wasserburg

Wir bedanken uns von Herzen bei der Privatmolkerei Bauer GmbH & Co. KG Wasserburg für eine Spende in Höhe von 2500 Euro im Oktober 2021. 

Großspende der Advantest Europe GmbH

Die Advantest Europe GmbH unterstützt unseren Verein mit einer Spende in Höhe von 2500 Euro im November 2021. 

Großspende der Spardabank Wasserburg

Wir bedanken uns herzlich bei dem Gewinnsparverein der Spardabank. Dieser unterstützt unsere Arbeit mit einer Spende in Höhe von 1500 Euro im Oktober 2021. 

Jahreshauptversammlung 2021

Die Jahreshauptversammlung findet dieses Jahr am 20.09.2021 um 18 Uhr im Stechlkeller statt. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen.

Vereinsmitglieder bei einer Jahreshauptversammlung mit Laptops, Stiften, Notizbüchern und Getränken